Anstoß in den Tag

Sie tanzte und sprang vor Freude in die Luft - die Abiturientin am ersten Schultag nach dem Corona-Lockdown...

Endlich wieder die anderen sehen, endlich wieder zusammen sein und reden können. Das war einfach mega cool! Was uns vielleicht überrascht: Genau das sagt die Tageslosung über den Gottesdienst: Dienet dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! (Psalm 100,2) Zu Gott kommen, mit ihm zusammen ein und reden erfüllt das Herz mit Freude. Macht Lust und Laune aufs Leben. So ist Gottesdienst: Mega cool. Das erinnert mich an ein "altes" Lied der Jesusbruderschaft aus Gnadenthal: Singt und tanzt,  und jubelt laut vor Freuden! Gott, der Herr, lässt uns ein Fest bereiten! Kommt herein! Auch ihr seid eingeladen! Kommt, und lasst uns mit ihm fröhlich sein!