Öffnungszeiten

Von montags bis freitags haben Sie die Wahl zwischen Ganztagesgruppe, Frühgruppe und Krippengruppe.

  • Ganztagesgruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00 Uhr
  • Frühgruppen:
    Montag - Freitag von 07:30 - 14:00 Uhr
  • Krippengruppe:
    Montag - Freitag von 07:00 - 17:00

Uhr Unsere Sprechzeiten sind dienstags von 14:00 – 16:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Schließtage (Ferien) 2014/2015

Bitte beachten Sie die offiziellen Termine der KITA:
Kita Oberfeld - Termine

Brandschutzerziehung für die Schulanfänger

1-1-2, wem gehört diese (Notruf-) Nummer? Richtig geraten – der Feuerwehr.

Alle guten Dinge sind 3. Die Feuerwehrmänner Herbold und Jachner waren 3 Mal bei uns, aber das spannendste Erlebnis war das 4. Mal: An diesem Tag – liebe Leute – waren wir auch Feuerwehrmänner und durften sogar mit einem richtigen Fahrzeug fahren.

Wir probierten die Schutzkleidung an und staunten wie schwer die Stiefel und auch Helme sind. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet. Viel Neues wissen wir jetzt: - Warum muss ich wissen, wo ich wohne? - Warum darf ich eine Kerze/ ein Streichholz nur anzünden, wenn ein Erwachsener dabei ist? - Wie verhalte ich mich, wenn es brennt?

Im Feuerwehrhaus gab es vieles zu bestaunen: - Die Notrufzentrale mit vielen Knöpfen und Lichtern. - Viele verschiedene Werkzeuge, die jeder Feuerwehrmann braucht. - Viele verschiedene Feuerwehrautos, große und kleine, und manche auch mit einer Leiter.

Übrigens, ein Blaulicht und eine Sirene haben alle.

Ein herzliches „Dankeschön“ an unsere 2 Feuerwehrmänner – es war ein tolles Erlebnis.

Bilder dieses Artikels