Die KiBiWo 2015

Auch in den diesjährigen Osterferien fand wieder unsere Kinderbibelwoche statt. Gut gelaunt und gut organisiert, startete der erste Tag. Unser diesjähriges Thema war "Königin Esther", die Mut beweisen musste, um ihr Volk zu retten.

Schon am Montag konnten die Kinder viele Eindrücke durch ein kurzes Anspiel sammeln. Anschließend wurde in den nach Alter eingeteilten Kleingruppen nochmals das Thema aufgegriffen und passend zu ihren mutigen Taten verschieden Spiele gemacht. Da das Wetter dieses Jahr nicht wirklich mitspielte, verbrachten wir die meiste Zeit im Gemeindehaus und mussten leider auch auf das beliebte " Dorfspiel" verzichten. Da dem Einfallsreichtum der Leiter keine Grenzen gesetzt waren, wurden schnell Ersatzspiele gezaubert .Wie jedes Jahr gab es auch einen Nachmittag, an dem die Kinder an verschiedenen Stationen basteln konnten und natürlich durfte auch der Tag der Übernachtung nicht fehlen. Durch einen themenorientierten Gottesdienst wurde der Abschiedsabend eingeleitet und  mit einer Fackelwanderung unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Neureut und anschließendem Lagerfeuer abgeschlossen. Nach einer (für alle)  kurzen Nacht  endete die Bibelwoche mit einem gemeinsamen Frühstück.  Dann war es leider schon Zeit die müden, aber hoffentlich glücklichen Kinder mit dem Jungschargruß "Mit Jesus Christus -  mutig voran"  zu verabschieden.   Die wenigen, aber aufregenden und erlebnisreichen Tage waren wie immer unvergesslich und wir bedanken uns hiermit bei allen Mitwirkenden für die Organisation, das leckere Essen, die tollen Spiele und bei den Kindern für die schönen Stunden mit ihnen.  Wir freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr und würden uns freuen, den Ein oder Anderen im Kindergottesdienst oder in der Jungschar zu treffen.

Luisa Gollmer